D-Lehrgänge

D-Lehrgänge

Schon mal von D1 gehört? Das ist eine besondere Challenge. Denn das ist die Prüfung, die du machst, um das Bronzeabzeichen für dein musikalisches Können zu bekommen. Der KMV erklärt hier, was das Besondere und Spannende an der D1-Challenge ist: Was in der Prüfung alles auf dich zukommt und warum es so viel Spaß macht D1 zu machen. Wenn ihr euch bereit fühlt die D1-Prüfung zu machen oder noch Fragen habt, dann meldet euch bei uns, lehrgang@kmv-olpe.de. Wir helfen euch gerne weiter. Viel Spaß und nicht vergessen: Do it like a PRO!!!

Unsere Lehrgänge im D-Bereich wenden sich an junge Musiker, die sich musikalisch weiterbilden möchten und dienen zur Vorbereitung auf die Prüfung der Leistungsstufen D1, D2 und D3. Lehrgangsziel ist die Verbesserung des Instrumentalspiels, die Erweiterung der musikalischen Erfahrungen und das Erreichen der entsprechenden Leistungsstufe. Die D-Lehrgänge umfassen in der Regel 2-4 Wochenendphasen.

Alle Informationen und Anmeldung können der aktuellen Ausschreibung entnommen werden.

Ausschreibung 2024 steht ab sofort zu Verfügung.

Anmeldeformular_D-Lehrgänge2024

Ausschreibung_Lehrgänge_2024

Lehrgangs-und-Pruefungsordnung 2016